Freiwillige Feuerwehr Halsbrücke

Feuerwehr intern

 

 

   

Einsätze 2006

 

Nr. 25 am 09.12.2006, 11:07 Uhr

 

Eine 300 m lange Ölspur auf der Verbindungsstraße von Halsbrücke nach Freiberg wurde beseitigt.

 

 

Nr. 24 am 14.11.2006, 18:37 Uhr

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße von Halsbrücke nach Freiberg, bei dem ein Pkw frontal mit einem LKw zusammengefahren war. Die Fahrerin des Pkw konnte nur noch tot mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Weiterhin mit im Einsatz war die Feuerwehr Freiberg.

 

 

Nr. 23 am 23.10.2006, 15:45 Uhr

 

Auch im Bereich des alten Bahnhofgeländes befand sich ein Heizöltank, welcher vor der Entsorgung ausgepumpt werden musste.

 

 

Nr. 22 am 23.10.2006, 13:45 Uhr

 

Infolge Umstellung der Heizungsanlage in der Grundschule Halsbrücke von Öl auf Erdgas, musste der vorhandene Heizöltank ausgepumpt werden.

 

 

Nr. 21 am 03.10.2006, 18:30 Uhr

 

Die Absicherung des Fackelumzuges im öffentlichen Verkehrsraum sowie das  Abbrennen des Lagerfeuers anlässlich des Oktoberfestes in Halsbrücke wurden durchgeführt. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

 

 

Nr. 20 am 01.10.2006, 14:45 Uhr

 

Die Absicherung der Laufveranstaltung „Reiner-Günter-Gedenklauf“ wurde im öffentlichen Verkehrsraum übernommen. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

 

 

Nr. 19 am 01.10.2006, 09:25 Uhr

 

Durch unbekannte wurde ein gefülltes Ölfass im Bereich Bergmannsruh in Halsbrücke entsorgt. Dieses musste beseitigt werden. Glücklicherweise ist kein Öl ausgetreten.

 

 

Nr. 18 am 10.08.2006, 17:45 Uhr

 

Ölspur auf der Geschwister-Scholl-Straße in Halsbrücke nach Verladearbeiten einer Baumaschine.

 

 

Nr. 17 am 10.08.2006, 15:45 Uhr

 

Infolge Umstellung der Heizungsanlage in der Mittelschule Halsbrücke von Öl auf Erdgas, musste der vorhandene Heizöltank ausgepumpt werden.

  

 

Nr. 16 am 26.07.2006, 09:30 Uhr

 

Infolge anhaltender Trockenheit wässerten wir im Auftrag der Gemeinde neu gepflanzte Bäume im Ortsgebiet.

 

 

Nr. 15 am 15.07.2006, 17:23 Uhr

 

Alarmierung zu einem Getreidefeldbrand nach Dittmannsdorf. Auf der Anfahrt dort hin wurden wir von der Leitstelle zurückgerufen, da das Feuer unter Kontrolle war.

 

 

Nr. 14 am 20.05.2006, 20:58 Uhr

 

Sturmschadenbeseitigungen in der gesamten Ortslage Halsbrücke.

 

 

Nr. 13 am 06.05.2006, 12:54 Uhr

 

Absicherung einer Mofarallay, welche auf dem alten Festplatz an der Mulde durchgeführt wurde. Nach dem Sturz eines Fahrers waren Erste Hilfemaßnahmen notwendig.

 

 

Nr. 12 am 03.05.2006, 16:34 Uhr

 

Fehlalarm der Brandmeldeanlage bei der Großwäscherei Steyer im Gewerbepark "Schwarze Kiefern" im Ortsteil Tuttendorf. Einsatzabbruch durch die Leitstelle auf der Anfahrt zur Einsatzstelle.

 

 

Nr. 11 am 26.04.2006, 17:16 Uhr

 

In einem Betrieb an der Krummenhennersdorfer Straße kam es zu einer Verpuffung. Durch Passanten, welche die entstandene Rauchwolke sahen, wurde die Feuerwehr alarmiert. Es waren allerdings keine Maßnahmen notwendig.

 

 

Nr. 10 am 11.04.2006, 10:25 Uhr

 

Verkehrsunfall Am Hammerberg in Halsbrücke mit einem LKW und einem Transporter. Eine große Menge auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden.

 

 

 

 

Nr. 9 am 08.04.2006, 08:50 Uhr

 

Eine große morsche Weide musste im Bereich Isaak gefällt werden.

 

 

Nr. 8 am 31.03.2006, 12:55 Uhr

 

Die Hochwasserwarnstufe 3 wurde ausgerufen und wir waren permanent zu Kontrollfahrten entlang der Freiberger Mulde in den Ortslagen Halsbrücke und Conradsdorf unterwegs. 

 

 

Nr. 7 am 29.03.2006, 09:28 Uhr

 

Verstopfte Abflußkanäle im Bereich Freiberger Weg 21 bis 27 in Halsbrücke wurden mittels Spülratte gereinigt.

 

 

Nr. 6 am 27.03.2006, 21:38 Uhr

 

Wassereinbruch in einem Keller infolge Schmelzwasser auf dem Freiberger Weg in Halsbrücke.

 

 

Nr. 5 am 26.03.2006, 14:13 Uhr

 

Überflutung durch Schmelzwasser am St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke.

 

 

Nr. 4 am 14.03.2006, 13:51 Uhr

 

Wir wurden zu einer Türöffnung auf die Albert-Funk-Str. 14 in Halsbrücke gerufen. Nach Öffnung der Tür wurde eine hilflos vorgefundene Person vom Rettungsdienst betreut.

 

 

Nr. 3 am 10.03.2006, 15:30 Uhr

 

Es musste Schmelzwasser am Sportgelände in Halsbrücke abgepumpt werden um eine Überflutung der neuen Sportanlagen zu verhindern.

 

 

Nr. 2 am 14.02.2006, 20:49 Uhr

 

Zum gleichen Einsatzort wie vor 6 Tagen, nur etwa 10 m weiter, wurden wir zu einem Schuppenbrand alarmiert. Ausgelöst wurde dieser durch einen unbeaufsichtigt betriebenen Tauchsieder. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Der Schuppen wurde allerdings vollständig zerstört.

 

 

 

 

Nr. 1 am 08.02.2006, 05:39 Uhr

 

Wir wurden zu einem PKW-Brand auf den Sandberg in Halsbrücke alarmiert. Dieser konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

 

 

Hinweis zu diesen Informationen

 

Die hier veröffentlichten Informationen zu Einsätzen sind Beschreibungen und Erlebnisse von unseren Kameraden und nicht als Einsatzbericht zu verstehen.

 

weitere Links zu 
unseren Einsätzen:

 

Einsätze 2010 Übersicht

 

Einsätze 2010 Beschreibung

 

Einsätze 2009 Übersicht

 

Einsätze 2009 Beschreibung

 

Einsätze 2008 Übersicht

 

Einsätze 2008 Beschreibung

 

Einsätze 2007 Übersicht

 

Einsätze 2007 Beschreibung

 

Einsätze 2006 Übersicht

 

Einsätze 2006 Beschreibung

 

Einsätze 2005 Übersicht

 

Einsätze 2005 Beschreibung

Feuerwehr Halsbrücke © 2010