Freiwillige Feuerwehr Halsbrücke

Feuerwehr intern

 

 

   

Einsätze 2008

 

 

zu weiteren Fotos unsere Einsätze >>>

 

Nr. 21 am 26.12.2008, 00:58 Uhr

 

Wir wurden zu einem Schuppenbrand nach Krummenhennerasdorf auf die Halsbrücker Straße alarmiert. Da die Krummenhennersdorfer Wehr den Brand schnell unter Kontrolle bekam, konnten wir den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen. Neben unserer Wehr war somit noch die Feuerwehr Krummenhennersdorf und die Feuerwehr Conradsdorf / Falkenberg / Tuttendorf im Einsatz.

 

 

Nr. 20 am 19.11.2008, 15:25 Uhr

 

 

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der

B 173 bei Niederschöna. Bei Ankunft war die Person bereits durch andere Verkehrsteilnehmer aus dem Fahrzeug befreit worden, so dass sich unsere Arbeiten auf die Verkehrsabsicherung beschränkten. Beteiligt war noch die Feuerwehr Niederschöna.

 

 

 

Nr. 19 am 11.11.2008, 09:30 Uhr

 

Nach Anforderung durch das Ordnungsamt der Gemeinde sicherten wir den Karnevalsumzug im Ortsgebiet mit ab. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

 

 

Nr. 18 am 05.10.2008, 18:45 Uhr

 

Die Absicherung des Fackelumzuges im öffentlichen Verkehrsraum sowie das  Abbrennen des Lagerfeuers anlässlich des Oktoberfestes in Halsbrücke wurden durchgeführt. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

 

 

Nr. 17 am 03.10.2008, 09:30 Uhr

 

Die Absicherung der Laufveranstaltung „Reiner-Günter-Gedenklauf“ wurde im öffentlichen Verkehrsraum übernommen. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

  

 

Nr. 16 am 02.09.2008, 19:05 Uhr

 

Auspumpen eines Fundamentbereiches der Brückenbaustelle über die Mulde im Zuge der Krummenhennersdorfer Straße in Halsbrücke. 

 

 

Nr. 15 am 02.09.2008, 19:05 Uhr

 

Spülung eines Abflußkanales auf der August-Bebel-Straße in Halsbrücke.

 

 

Nr. 14 am 30.06.2008, 00:30 Uhr

 

 

Großbrand der Brückenbaustelle auf der B 101 bei Großschirma.

 

 

 

 

 

... ausführlicher Bericht >>>

 

 

 

 

 

Nr. 13 am 21.06.2008, 13:00 Uhr

 

Absicherung einer Mofarallay, welche auf dem Festplatz hinter der alten Schule in Conradsdorf durchgeführt wurde.

 

 

Nr. 12 am 01.06.2008, 16:30 Uhr

 

Absicherung eines Lagerfeuers am 7. Lichtloch auf der Straße der Jugend in Halsbrücke.

 

 

Nr. 11 am 06.05.2008, 08:39 Uhr

 

Infolge eines brennenden Umspannwerkes auf der Frauensteiner Straße in Freiberg kam es zu einem weiträumigen Stromausfall. Dadurch betroffen war auch die Deutsche Solar auf der Alfred-Lange-Straße in Freiberg, wodurch die Kühlung von Schmelzöfen ausfiel und Explosionsgefahr bestand. Mehrere Feuerwehren wurden vorsorglich für einen Ernstfall in Bereitschaft gerufen. Beteiligt waren neben uns die Feuerwehren Freiberg, Zug, Brand-Erbisdorf und Hilbersdorf. Später rückte noch das Technische Hilfswerk nach.

 

 

Nr. 10 am 02.05.2008, 16:00 Uhr

 

Absicherung eines Lagerfeuers auf dem alten Festplatz in Halsbrücke.

 

 

Nr. 9 am 26.04.2008, 13:30 Uhr

 

Absicherung einer Mofarallay, welche auf dem alten Festplatz in Halsbrücke durchgeführt wurde.

 

 

Nr. 8 am 18.04.2008, 14:45 Uhr

 

Ein brennender Papierkorb am Gebäude Hauptstraße 54 in Halsbrücke musste gelöscht werden.

 

 

Nr. 7 am 12.04.2008, 00:55 Uhr

 

Infolge der starken Schneeschmelze kam es zu einer Überflutung zweier Grundstücke im Bereich St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke. Neben unserer Wehr war noch die Feuerwehr Conradsdorf / Falkenberg / Tuttendorf im Einsatz.

 

 

Nr. 6 am 06.04.2008, 12:10 Uhr

 

Anforderung durch die Leitstelle zu einer Türöffnung nach Hetzdorf, Jägerhorn 4. Der Einsatz konnte während der Fahrt abgebrochen werden, da die Hetzdorfer Wehr die Tür bereits geöffnet hatte.

 

 

Nr. 5 am 01.03.2008, 16:39 Uhr

 

Wir wurden zur Beseitigung von Sturmschäden auf die Geschwister-Scholl-Straße und die Karl-Marx-Straße in Halsbrücke gerufen.

 

 

 

Nr. 4 am 15.02.2008, 12:55 Uhr

 

Baumfällungen in Halsbrücke.

 

 

Nr. 3 am 11.02.2008, 22:06 Uhr

 

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in einer Wohnung der Hauptstraße 46 in Halsbrücke. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass eine Mieterin vergessen hatte den Herd auszuschalten und das Essen angebrand war. Der Einsatz konnte abgebrochen werden.

 

 

Nr. 2 am 02.02.2008, 09:00 Uhr

 

Baumfällungen in Halsbrücke.

 

 

Nr. 1 am 26.01.2008, 09:00 Uhr

 

Baumfällungen in Halsbrücke.

 

 

Hinweis zu diesen Informationen

 

Die hier veröffentlichten Informationen zu Einsätzen sind Beschreibungen und Erlebnisse von unseren Kameraden und nicht als Einsatzbericht zu verstehen.

weitere Links zu 
unseren Einsätzen:

 

Einsätze 2010 Übersicht

 

Einsätze 2010 Beschreibung

 

Einsätze 2009 Übersicht

 

Einsätze 2009 Beschreibung

 

Einsätze 2008 Übersicht

 

Einsätze 2008 Beschreibung

 

Einsätze 2007 Übersicht

 

Einsätze 2007 Beschreibung

 

Einsätze 2006 Übersicht

 

Einsätze 2006 Beschreibung

 

Einsätze 2005 Übersicht

 

Einsätze 2005 Beschreibung

Feuerwehr Halsbrücke © 2010