Freiwillige Feuerwehr Halsbrücke

Feuerwehr intern

 

 

   

Einsätze 2010

 

 

Nr. 19 am 25.12.2010, 14:14 Uhr

 

Wie am Abend vorher gab es einen Fehlalarm durch eine Brandmeldeanlage in einer Firma des Gewerbeparks „Schwarze Kiefern“ infolge technischen Defektes. Es waren weiterhin die FF Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf und die FF Freiberg im Einsatz.

 

 

Nr. 18 am 25.12.2010, 12:02 Uhr

 

Infolge enormer Schneelasten war das Dach eines Kälberstalles in Halsbrücke eingestürzt. Glücklicherweise konnten alle Kälber lebend aus den Gebäudetrümmern befreit werden. Mit im Einsatz waren die

FF Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf und die FF Freiberg.

 

 

 

 

 

Nr. 17 am 24.12.2010, 17:57 Uhr

 

Fehlalarm durch eine Brandmeldeanlage in einer Firma des Gewerbeparks „Schwarze Kiefern“ infolge eines technischen Defektes. Es waren weiterhin die FF Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf und die FF Freiberg im Einsatz.

 

 

Nr. 16 am 20.12.2010, 10:18 Uhr

 

Das Dach eines Lebensmittelmarktes in Halsbrücke musste von Schnee- und Eismassen befreit werden. Zur Bewältigung der Schneemassen auf der reichlich 700 m² großen Dachfläche wurden die Feuerwehren Conradsdorf / Falkenberg / Tuttendorf und Krummenhenners-

dorf nachgefordert.

 

 

 

 

Nr. 15 am 26.11.2010, 17:54 Uhr

 

Wir wurden zu einem Wasserschaden in die Friedrich-Engels-Straße in Halsbrücke gerufen. Als Ursache stellte sich ein nicht ordnungsgemäß geschlossener Wasserhahn in einer Leerwohnung heraus.

 

 

Nr. 14 am 23.11.2010, 16:55 Uhr

 

Bei rutschiger Fahrbahn wurde unser LF 16 von einem PKW überholt, welcher dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Straßengraben fuhr. Durch die Feuerwehr wurde umgehend die Absicherung der Unfallstelle im öffentlichen Verkehrsraum durchgeführt und über die Rettungsleitstelle die Polizei angefordert. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

 

 

Nr. 13 am 13.11.2010, 08:30 Uhr

 

Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

 

 

Nr. 12 am 03.10.2010, 18:30 Uhr

 

Die Absicherung des Fackelumzuges im öffentlichen Verkehrsraum sowie das  Abbrennen des Lagerfeuers anlässlich des Oktoberfestes in Halsbrücke wurden durchgeführt. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

 

 

Nr. 11 am 02.10.2010, 04:15 Uhr

 

Gemeldet wurde ein brennender PKw am Sportplatz in Halsbrücke. Er wurde mit zwei Hohlstrahlrohren abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

 

 

 

Nr. 10 am 28.09.2010, 02:07 Uhr

 

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 173 bei Niederschöna. Kurz vor Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person durch den Rettungsdienst befreit, so dass lediglich noch Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt werden mussten. Im Einsatz war noch die Feuerwehr Niederschöna.

 

 

 

 

Nr. 9 am 17.09.2010, 16:37 Uhr

 

Ein totes Schaf musste aus der Freiberger Mulde geborgen werden. Es wurde am Ufer abgelagert und durch den Bauhof der Gemeinde beseitigt.

 

 

 

 

Nr. 8 am 16.09.2010, 09:46 Uhr

 

Ein Baum war infolge starker Windböen quer über die Straße "St. Lorenz-Gegentrum" gestürzt und versperrte diese komplett. Der Baum wurde zerlegt, am Straßenrand abgelagert und die Fahrbahn gereinigt.

 

 

 

 

Nr. 7 am 30.08.2010, 12:36 Uhr

 

Ein LKw hat auf der Straße in Richtung Freiberg durch zu knappes Vorbeifahren an einem Straßenbaum einen starken Ast abgerissen. Dieser versperrte eine Fahrbahnseite. Der Ast wurde zerlegt, am Straßenrand abgelagert und die Fahrbahn gereinigt.

 

 

 

Nr. 6 am 12.08.2010, 01:10 Uhr

 

An der Krummenhennersdorfer Straße in Oberschaar brannten ca. 500 Strohballen und mussten gelöscht werden. Ein übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Es waren weiterhin die Feuerwehren Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf, Oberschaar, Niederschöna, Krummenhennersdorf und Hetzdorf im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

Nr. 5 am 19.07.2010, 11:31 Uhr

 

Beseitigung einer Ölspur "Am Ernst-Thälmann-Heim" in Halsbrücke.

 

 

Nr. 4 am 04.06.2010, 18:00 Uhr

 

Absicherung eines Lagerfeuers am 7. Lichtloch auf der Straße der Jugend in Halsbrücke.

 

 

Nr. 3 am 04.05.2010, 11:10 Uhr

 

Beseitigung einer durch Flüssigkeiten hervorgerufende Straßenverschmutzung auf der Hauptstraße in Halsbrücke.

 

 

 

 

Nr. 2 am 03.03.2010, 16:56 Uhr

 

Durch einen Anwohner wurde ohne Genehmigung ein Lagerfeuer durchgeführt. Der dabei verbrannte Müll belästigte die Nachbarschaft extrem.

 

 

Nr. 1 am 27.02.2010, 09:02 Uhr

 

Fällung schief stehender Bäume „Am Hammerberg“ in Halsbrücke im Auftrag der Gemeinde.

 

 

 

 

 

Hinweis zu diesen Informationen

 

Die hier veröffentlichten Informationen zu Einsätzen sind Beschreibungen und Erlebnisse von unseren Kameraden und nicht als Einsatzbericht zu verstehen.

 

 

weitere Links zu

unseren Einsätzen:

 

Einsätze 2010 Übersicht

 

Einsätze 2010 Beschreibung

 

Einsätze 2009 Übersicht

 

Einsätze 2009 Beschreibung

 

Einsätze 2008 Übersicht

 

Einsätze 2008 Beschreibung

 

Einsätze 2007 Übersicht

 

Einsätze 2007 Beschreibung

 

Einsätze 2006 Übersicht

 

Einsätze 2006 Beschreibung

 

Einsätze 2005 Übersicht

 

Einsätze 2005 Beschreibung

Feuerwehr Halsbrücke © 2010