Einsätze 2018 Detail

Freiwillige Feuerwehr Halsbrücke

 

Wappen der FF Halsbrücke

Einsätze 2018

Nr. 1 bis 4 am 18.01.2018, 16:01 Uhr, 18:50 Uhr, 20:55 Uhr und 21:02 Uhr

 

Infolge des Sturmtiefs "Friederike" mussten in der gesamten Ortslage umfangreiche Sturmschäden beseitigt werden. Des Weiteren wurden wir zur Sturmschadenbeseitigung auf die Halsbrücker Straße nach Freiberg angefordert.

Nr. 5 am 21.03.2018, 12:03 Uhr

 

Wir wurden zu einem brennenden Komposthaufen im Wohngebiet am Sportplatz gerufen, welchen wir schnell ablöschen konnten.

Nr. 6 am 10.04.2018, 12:06 Uhr

 

In Krummenhennersdorf kam es zu einem Flächenbrand an der Oberschaarer Straße. Die ca. 1.500 m² große Brandfläche konnte zügig gelöscht und ein Übergreifen der Flammen in ein angrenzendes Waldstück verhindert werden. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren Krummenhennersdorf und Oberschaar. Da die Kräfte und Mittel ausreichten, konnten die Feuerwehren Niederschöna und Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Nr. 7 am 17.04.2018, 10:08 Uhr

 

Wir wurden von der FF Krummenhennersdorf auf die Halsbrücker Straße in Krummenhennersdorf zu einem umgestürzten Baum nachgefordert. Dieser zerstörte eine Stromeitung des Ortsnetzes und versperrte die Staatsstraße S 196 komplett.

Nach Freischaltung durch den Energieversorger wurde der Baum zerlegt und die Straße konnte nach Beräumung wieder frei gegeben werden. Mit

im Einsatz war noch die Polizei.

Nr. 8 am 03.05.2018, 17:24 Uhr

 

In einer Firma an der Hauptstraße in Halsbrücke kam es zu einem Schaltschrankbrand. Nach Abschaltung der Stromversorgung konnte dieser schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit uns im Einsatz war die

FF Krummenhennersdorf.

Nr. 9 am 13.05.2018, 19:37 Uhr

Im Uferbereich der Freiberger Mulde in Halsbrücke wurde eine verletzte Person aufgefunden. Infolge des unwegsamen Geländes untertützten wir den Rettungsdienst beim Transport in den Rettungswagen.

Nr. 10 am 09.06.2018, 11:30 Uhr

 

Im Gewerbegebiet Schwarze Kiefern in Tuttendorf brannte eine Hecke, wobei die Gefahr des Übergreifens auf ein angrenzendes Gebäude bestand. Diese konnte durch zügiges Eingreifen unserer Kräfte schnell gelöscht werden. Mit alarmiert waren die Feuerwehren Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf und Krummenhennersdorf sowie die Polizei.

 

 

Nächste Dienste

 

Einsatzabteilung:

 

Dienstag

03.07.2018, 19:00 Uhr

Rettungs- und Bergungstaktiken

 

Dienstag

17.07.2018, 19:00 Uhr

Zwischenauswertung Dienstdurchführung 2018

 

Dienstag

31.07.2018, 19:00 Uhr

Leitern,

Auffangen und Abdichten

 

Kinderabteilung

 

Dienstag

xx.xx.2018, 17:00 Uhr

 

Jugendabteilung:

 

Dienstag

14.08.2018, 17:00 Uhr

 

 

Nächste Veranstaltung:

 

23.06. - 24.06.2018

Jugendfeurewehrzelten 2018

 

 

letzter Einsatz:

 

Nr. 11 am

14.06.2018, 13:12 Uhr

Türnotöffnung

 

 

 

 

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung der

Gemeinde Halsbrücke

Nr. 11 am 14.06.2018, 13:12 Uhr

 

Für den Rettungsdienst musste eine Wohnung auf der Friedrich-Engels-Straße in Halsbrücke geöffnet werden.

Hinweis zu diesen Informationen

 

Die hier veröffentlichten Informationen zu Einsätzen sind Beschreibungen und Erlebnisse von unseren Kameraden und nicht als Einsatzbericht zu verstehen.

Feuerwehr Halsbrücke © 2018