Einsätze 2011 Detail

Einsätze 2011


Nr. 24 am 31.12.2011, 21:52 Uhr


Gemeldet wurden brennende Nadelbäume "Am Schulberg" im Ortsteil Hetzdorf in einem Gartengrundstück. Durch Anwohner war der Brand bei Eintreffen der Feuerwehren bereits größtenteils gelöscht wurden. Es waren nur noch Nachlösch- und Kontrollarbeiten durchzuführen. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Hetzdorf, Niederschöna und Krummenhennersdorf.



Nr. 23 am 03.12.2011, 08:38 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 22 am 11.11.2011, 10:00 Uhr


Nach Anforderung durch das Ordnungsamt der Gemeinde sicherten wir den Karnevalsumzug im Ortsgebiet im Bereich des öffentlichen Straßenverkehrs ab. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 21 am 05.11.2011, 08:32 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 20 am 22.10.2011, 08:35 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 19 am 06.10.2011, 23:38 Uhr


Zwei Bäume waren infolge starker Windböen an der Straße "St. Lorenz-Gegentrum" in eine Telefonleitung gestürzt. Die Bäume wurden zerlegt.


Nr. 18 am 03.10.2011, 18:30 Uhr


Die Absicherung des Fackelumzuges im öffentlichen Verkehrsraum sowie das  Abbrennen des Lagerfeuers und das anschließende Höhenfeuerwerk anlässlich des Oktoberfestes in Halsbrücke wurden durchgeführt. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 17 am 21.09.2011, 16:10 Uhr


Wir wurden zu einem Großbrand auf die Untere Dorfstraße in den Ortsteil Niederschöna alarmiert. Hier brannte eine Lagerhalle mit den Abmessungen von etwa 30 m Länge, 10 m Tiefe und 5 m Höhe, welche mit Strohballen gefüllt war. Mit uns im Einsatz war die FF Niederschöna, FF Krummenhennersdorf, FF Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf und die FF Hetzdorf.


Nr. 16 am 18.09.2011, 08:41 Uhr


Wir wurden zu einer Straßenüberflutung infolge starker Regenfälle auf die Talstraße entlang der Mulde in Halsbrücke in Richtung Großschirma gerufen. Infolge der Verstopfung von Straßenunterführungen und mehrerer Straßeneinläufe überspülte das Wasser die Straße und verschmutzte diese stark.


Nr. 15 am 27.08.2011, 10:25 Uhr


Ein starker und schadhafter Ast (Durchmesser ca. 50 cm) einer Kastanie war infolge starker Windböen auf dem Lößnitzer Weg abgebrochen und versperrte die komplette Straße. Der Ast wurde zerlegt.


Nr. 14 am 24.08.2011, 14:06 Uhr


Die Feuerwehren der Gemeinde Halsbrücke wurden zu einem Ödlandbrand an die B 173 in Hetzdorf alarmiert, welcher durch die zu erst eintreffende Wehr von Niederschöna bereits unter Kontrolle gebracht werden konnte. Somit erfolgte für die anderen anrückenden Wehren der Einsatzabbruch. Zusätzlich zur FF Halsbrücke wurden die FF Conradsdorf / Falkenberg / Tuttendorf, FF Krummenhennersdorf, FF Niederschöna und FF Hetzdorf alarmiert.



Nr. 13 am 20.08.2011, 08:42 Uhr


Ein Baum war infolge starker Windböen an der Straße "St. Lorenz-Gegentrum" in eine Telefonleitung gestürzt. Der Baum wurde zerlegt.


Nr. 12 am 03.06.2011, 17:30 Uhr


Absicherung eines Lagerfeuers am 7. Lichtloch auf der Straße der Jugend in Halsbrücke.



Nr. 11 am 07.05.2011, 14:30 Uhr


Brandsicherheitswache zur Schulaufführung in der Mittelschule Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 10 am 06.05.2011, 18:30 Uhr


Brandsicherheitswache zur Schulaufführung in der Mittelschule Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 9 am 05.05.2011, 18:30 Uhr


Brandsicherheitswache zur Schulaufführung in der Mittelschule Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 8 am 04.05.2011, 07:30 Uhr


Brandsicherheitswache zur Schulaufführung in der Mittelschule Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 7 am 01.05.2011, 19:33 Uhr


Infolge eines Überholvorganges wurde ein PKw auf der B173 in Hetzdorf von der Straße abgedrängt und überschlug sich mehrmals. Die Insassen konnten ohne den Einsatz von Rettungsgeräten aus dem PKw-Wrack herausgeholt und vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Im Einsatz waren noch die Feuerwehren Niederschöna und Hetzdorf.


Nr. 6 am 26.02.2011, 08:30 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 5 am 19.02.2011, 09:30 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 4 am 18.02.2011, 13:30 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 3 am 14.01.2010, 16:45 Uhr


Wasser drohte in ein Haus auf dem Freiberger Weg in Halsbrücke zu laufen. Die Türen wurden mit Sandsäcken gesichert und der Wasserstand in dem Bereich wurde durch abpumpen gesenkt.



Nr. 2 am 14.01.2011, 09:30 Uhr


Infolge der Hochwassersituation und erreichen der entsprechenden Vorwarnstufen wurde der Hochwasserkontrolldienst an der Freiberger Mulde im Ortsgebiet von Halsbrücke eingerichtet und durchgeführt.


Nr. 1 am 09.01.2011, 13:22 Uhr


Wir wurden zu einer Straßenüberflutung infolge starkem Schmelzwasseranfall auf die Talstraße entlang der Mulde in Halsbrücke in Richtung Großschirma gerufen. Infolge der Verstopfung einer Straßenunterführung und mehrerer Straßeneinläufe überspülte das Wasser die Straße und verschmutzte diese stark.


Nächste Dienste


Einsatzabteilung


Dienstag

23.03.2021, 19:00 Uhr

Kettensägen, Zugeinrichtungen


Dienstag

06.04.2021, 19:00 Uhr

Kettensägen Praxis


Sonnabend

17.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Abteilung First Responder


Donnerstag

25.03.2021, 19:00 Uhr

Ausbildung Praxis


Sonnabend

17.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Sonnabend

24.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Kinderabteilung


derzeit ausgesetzt


Jugendabteilung


derzeit ausgesetzt



Nächste Veranstaltung:


derzeit keine



letzter Einsatz:


Nr. 05 am

15.03.2021, 06:56 Uhr

Brandmeldeanlage





Störungsmeldung Straßenbeleuchtung der

Gemeinde Halsbrücke




Hinweis zu diesen Informationen


Die hier veröffentlichten Informationen zu Einsätzen sind Beschreibungen und Erlebnisse von unseren Kameraden und nicht als Einsatzbericht zu verstehen.

Feuerwehr Halsbrücke © 2021