Einsätze 2013 Detail

Einsätze 2013 - Teil 1

Nr. 22 am 23.06.2013, 13:14 Uhr


Wir wurden zu einer Türnotöffnung in Halsbrücke alarmiert. Kurz vor dem Ausrücken kam von der Rettungsleitstelle der Einsatzabbruch. 



Nr. 21 am 23.06.2013, 08:30 Uhr


Absicherung des Festumzuges im öffentlichen Verkehrsraum anlässlich des Schul- und Heimatfestes in Niederschöna. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf und Krummenhennersdorf.



Nr. 20 am 09.06.2013, 14:12 Uhr


Ausrufung von Katastrophenvoralarm auf Grund starker Regenfälle im Einzugsgebiet der Bobritzsch, welche auch durch das Gebiet der Gemeinde Halsbrücke fließt. 



Nr. 19 am 05.06.2013, 11:00 Uhr


Auspumpen von Kellern und Geländebereichen im Ortsgebiet, nachdem der Wasserstand der Freiberger Mulde weit genug gesunken ist.



Nr. 18 am 04.06.2013, 15:50 Uhr


Auspumpen von Kellern und Geländebereichen im Ortsgebiet, nachdem der Wasserstand der Freiberger Mulde weit genug gesunken ist.



Nr. 17 am 03.06.2013, 04:00 Uhr


Hochwasserabwehrmaßnahmen wurden im gesamten Gemeinde- und Ortsbereich durchgeführt.


Nr. 16 am 02.06.2013, 21:19 Uhr


Verdacht auf Wassereinbruch in ein Gebäude an der Hauptstraße in Halsbrücke. Keine Maßnahmen für die Feuerwehr.



Nr. 15 am 02.06.2013, 08:50 Uhr


Hochwasserabwehrmaßnahmen wurden im gesamten Gemeinde- und Ortsbereich durchgeführt.



Nr. 14 am 02.06.2013, 02:00 Uhr


Da die Pegel der Freiberger Mulde die Hochwasserwarnstufe zwei überschritten hatten, begannen wir mit regelmäßigen Kontrollfahrten im Gewässerbereich.



Nr. 13 am 01.06.2013, 22:31 Uhr


Infolge starker Regenfälle und mitgerissenem Geröll wurden wir zu einer Überflutung eines Straßeneinlaufschachtes zum St. Lorenz-Gegentrum in Halsbrücke alarmiert. Nach Reinigung des Einlaufbauwerkes konnte das Wasser wieder kontrolliert abfließen.



Nr. 12 am 31.05.2013, 04:31 Uhr


Am Hammerberg war ein Baum infolge Sturm und aufgeweichtem Boden umgestürzt und versperrte die Straße. Dieser wurde beseitigt.



Nr. 11 am 20.04.2013, 14:15 Uhr


Brandsicherheitswache bei einer Schulaufführung in der Mittelschule Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 10 am 19.04.2013, 18:15 Uhr


Brandsicherheitswache bei einer Schulaufführung in der Mittelschule Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 9 am 18.04.2013, 18:15 Uhr


Brandsicherheitswache bei einer Schulaufführung in der Mittelschule Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 8 am 22.03.2013, 12:25 Uhr


Wir wurden im Rahmen der Amtshilfe zu einem Wohnhausbrand nach Kleinvoigtsberg zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern angefordert. Nachdem genügend Einsatzkräfte der Stadt Großschirma vor Ort waren, konnten wir unseren Einsatz abbrechen.



Nr. 7 am 16.02.2013, 08:43 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz-Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 6 am 15.02.2013, 13:23 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz-Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 5 am 09.02.2013, 08:52 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz-Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 4 am 31.01.2013, 21:37 Uhr


Im Ortsteil Falkenberg kam es in einem Einfamlienhaus zu einem Schornsteinbrand, welcher glücklicherweise ohne größere Schäden bekämpft werden konnte. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf und Krummenhennersdorf.


Nr. 3 am 29.01.2013, 21:19 Uhr


Wir wurden zu einer Tragehilfe für den Rettungdienst auf die Straße Am Schulberg in Halsbrücke alarmiert.



Nr. 2 am 26.01.2013, 08:54 Uhr


Fällung schief stehender und im Bereich einer Telefonleitung befindlicher Bäume an der Straße St. Lorenz-Gegentrum in Halsbrücke. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.



Nr. 1 am 24.01.2013, 10:50 Uhr


Heute Vormittag wurden wir zu einer hilflosen Person in einer Wohnung im Ortsteil Krummenhennersdorf alarmiert. Nach Öffen der Tür konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Krummenhennersdorf.

Hinweis zu diesen Informationen


Die hier veröffentlichten Informationen zu Einsätzen sind Beschreibungen und Erlebnisse von unseren Kameraden und nicht als Einsatzbericht zu verstehen.

Feuerwehr Halsbrücke © 2021


Nächste Dienste


Einsatzabteilung


Dienstag

23.03.2021, 19:00 Uhr

Kettensägen, Zugeinrichtungen


Dienstag

06.04.2021, 19:00 Uhr

Kettensägen Praxis


Sonnabend

17.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Abteilung First Responder


Donnerstag

25.03.2021, 19:00 Uhr

Ausbildung Praxis


Sonnabend

17.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Sonnabend

24.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Kinderabteilung


derzeit ausgesetzt


Jugendabteilung


derzeit ausgesetzt



Nächste Veranstaltung:


derzeit keine



letzter Einsatz:


Nr. 05 am

15.03.2021, 06:56 Uhr

Brandmeldeanlage





Störungsmeldung Straßenbeleuchtung der

Gemeinde Halsbrücke