Freiwillige Feuerwehr Halsbrücke

Feuerwehr intern

LF 16 / 25 DC 1328 - Mercedes Ateco

Dieses Tanklöschfahrzeug steht der FF Halsbrücke seit März 2005 zur Verfügung. Damit verfügt unsere Wehr über ein modernes und dem heutigen Stand der Technik entsprechendes Ersteinsatzfahrzeug.

Geräte zur technischen Hilfeleistung :

Hydraulik Satz- Schere, Spreizer, RZ 1 und RZ 2; 9 kVA Notstromaggregat, ausfahrbarer Beleuchtungsmast, transportable Beleuchtungsbrücke mit 2 x 1000 W Scheinwerfer, 2 pneumatische Hebekissensätze (bis 18 t), Trennschleifer,  2 Motorkettensägen, Tauchpumpe und verschiedenen Hilfswerkzeuge und Mittel wie Brechwerkzeuge, Einreißhaken und Ölbindemittel,

Geräte zur Brandbekämpfung :

Feuerlöschkreiselpume FPN 10 / 2000, Schnellangriffseinrichtung mit 50 m formstabilem Schlauch, Wendestrahlrohr (Monitor) fest auf dem Dach montiert / auf Lafette auch vom Boden aus einsetzbar, Schaumlöschmittel, Saug- und Druckschläuche, Strahlrohre, Steckleitersatz 4-teilig, 4 Stück Preßluftatmer, Wärmebildkamera und anderen Geräten ausgerüstet ist.

Funk:

5 Handsprechfunkgeräte (sog. 2 m Band) und zwei weiterreichende, (sog. 4 m Band) Funkgeräte (davon 1 Handfunkgerät).

Fahrgestell  Mercedes Benz
 Aufbau

Albert Ziegler Feuerwehrgerätefabrik GmbH & Co.

KG

Funkkennung  Florian Halsbrücke 1/23/1
 Techn. Daten  6-Zylinder Reihendiesel
 Hubraum

6374 cm³

Leistung

279 PS (205 kW), bei 2200 U/min.

Höchst.-geschw.

100 km/h

Antriebsart

Allrad

Löschwassertank

2.700 l

Besatzung

1 : 8 (Gruppenstärke)

Baujahr

vor >>>

Tag der offen Tür 2009 »

Es ist wieder soweit, am 12.09.2009, ab 14:00 Uhr sind die Tore der FF Hals-brücke geöffnet. Auch dieses Jahr laden wir alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich in das Gerätehaus an der Straße der Jugend ein.

Sportfest 2009

Auch in diesem Jahr sollte wieder ein Sportfest an der Mittelschule Hals-brücke stattfinden. Leider gab es zu wenig Rückmeldungen, von Mann-schaften für den Fuß- und Volleyball, so dass wir das Sportfest 2009 kurzfristig absagen mussten.

Skatturnier 2009 »

An unserem Skatturnier am

20.02.09 nahmen 26 Skatfreunde aus der Großgemeinde Halsbrücke und eingeladene Gäste aus Flöha teil.

Sieger wurde Gunder Morgenstern aus Flöha mit 1707 Punkten.

Weihnachtsaustellung »

Auch die Weihnachtsaustellung

am 2. Advent 2008 fand, bei allen Liebhabern der Holzkunst, wieder großes Interesse. Bei Weihnachts-stollen und Kaffe konnten sich die Künstler mit den interessierten Besuchern austauschen.

Feuerwehr Halsbrücke © 2009