Freiwillige Feuerwehr Halsbrücke

Feuerwehr intern

 

 

   

Einsätze 2005

 

 

zu weiteren Fotos unsere Einsätze >>>

 

Nr. 14 am 12.11.2005, 13:27 Uhr

 

Fehlalarm der Brandmeldeanlage bei der Saxonia Edelmetalle auf der Erzstraße in Halsbrücke. Nach der Lageerkundung wurde ein technischer Defekt als Ursache festgestellt. Im Einsatz waren weiterhin die Feuerwehr Conradsdorf / Falkenberg / Tuttendorf, die Feuerwehr Krummenhennersdorf und die Feuerwehr Freiberg.

 

 

Nr. 13 am 22.10.2005, 09:10 Uhr

 

Baumfällung auf der Straße der Jugend in Halsbrücke.

 

 

Nr. 12 am 17.10.2005, 00:18 Uhr

 

Vollbrand eines Nebengebäudes auf der Alten Dresdner Straße in Conradsdorf. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein übergreifen der Flammen auf das etwa 5 m entfernt stehende Wohnhaus gerade noch verhindert werden. Im Einsatz waren weiterhin die Feuerwehr Conradsdorf / Falkenberg / Tuttendorf und die Feuerwehr Krummenhennersdorf.

 

 

Nr. 11 am 15.10.2005, 09:05 Uhr

 

Baumfällungen im Ortsgebiet Halsbrücke.

 

 

Nr. 10 am 13.10.2005, 16:52 Uhr

 

Wir wurden zur Löschwasserversorgung nach Hilbersdorf auf die Obergasse gerufen. Dort brannte der Dachstuhl einer Pension.

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Nr. 9 am 03.10.2005, 18:30 Uhr

 

Die Absicherung des Fackelumzuges im öffentlichen Verkehrsraum sowie das  Abbrennen des Lagerfeuers anlässlich des Oktoberfestes in Halsbrücke wurden durchgeführt. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

 

 

Nr. 8 am 03.10.2005, 14:45 Uhr

 

Die Absicherung der Laufveranstaltung „Reiner-Günter-Gedenklauf“ wurde im öffentlichen Verkehrsraum übernommen. Es gab keine besonderen Vorkommnisse.

 

 

Nr. 7 am 22.08.2005, 13:05 Uhr

 

Beseitigung einer Ölspur auf der Hauptstraße und der Krummenhennersdorfer Straße in Halsbrücke.

 

 

Nr. 6 am 28.04.2005, 04:00 Uhr

 

Fehlalarm der Brandmeldeanlage bei der Großwäscherei Steyer im Gewerbepark "Schwarze Kiefern" im Ortsteil Tuttendorf. Einsatzabbruch durch die Leitstelle auf der Anfahrt zur Einsatzstelle.

 

 

Nr. 5 am 20.04.2005, 17:35 Uhr

 

Erster Einsatz für unser nagelneues Tanklöschfahrzeug TLF 16/25. Ein kleiner Ödlandbrand in der Nähe des Sportplatzes war zu löschen.

 

 

Nr. 4 am 19.03.2005, 08:45 Uhr

 

Die Hochwasserwarnstufe 3 wurde ausgerufen und wir waren permanent zu Kontrollfahrten entlang der Freiberger Mulde in der Ortslage Halsbrücke unterwegs.

 

 

Nr. 3 am 18.03.2005, 19:55 Uhr

 

Die Hochwasserwarnstufe 3 wurde ausgerufen und wir waren permanent zu Kontrollfahrten entlang der Freiberger Mulde in den Ortslagen Halsbrücke und Conradsdorf unterwegs.

 

 

Nr. 2 am 04.02.2005, 21:52 Uhr

 

Einem bei starker Glätte fest hängenden LKw wurde sozusagen "Anfahrhilfe" geleistet.

 

 

Nr. 1 am 04.02.2005, 14:21 Uhr

 

Im Auftrag der Polizei wurden mehrere Kadaver von toten Katzen eingesammelt und entsorgt.

 

 

Hinweis zu diesen Informationen

 

Die hier veröffentlichten Informationen zu Einsätzen sind Beschreibungen und Erlebnisse von unseren Kameraden und nicht als Einsatzbericht zu verstehen.

 

weitere Links zu 
unseren Einsätzen:

 

Einsätze 2010 Übersicht

 

Einsätze 2010 Beschreibung

 

Einsätze 2009 Übersicht

 

Einsätze 2009 Beschreibung

 

Einsätze 2008 Übersicht

 

Einsätze 2008 Beschreibung

 

Einsätze 2007 Übersicht

 

Einsätze 2007 Beschreibung

 

Einsätze 2006 Übersicht

 

Einsätze 2006 Beschreibung

 

Einsätze 2005 Übersicht

 

Einsätze 2005 Beschreibung

Feuerwehr Halsbrücke © 2010