Technik MTW Ausrüstung

Offizielle Einweihung des Mehrzweckfahrzeuges der FF Halsbrücke

Am 27.05.2011 konnte die Freiwillige Feuerwehr Halsbrücke die feierliche Einweihung eines Mehrzweckfahrzeuges, kurz MZF genannt, begehen. Nach der offiziellen Schlüsselübergabe durch unseren Bürgermeister, Herrn Jörg Kiehne, wurde das Fahrzeug ausgiebig vorgeführt und getestet.


Als Gäste konnten wir unseren Gemeindewehrleiter Kameraden Ehrenfried Keller, die Leiter der Ortswehren Conradsdorf/Falkenberg/Tuttendorf, Krummenhennersdorf, Niederschöna und Hetzdorf, Gemeinderat Herrn Bernd Schulze und Vertreter von Sponsoren begrüßen.


Als Basis für das Fahrzeug dient ein gebrauchter Opel Vivaro, welcher anschließend durch den Autohandel & Service Bernd Schulze sowie durch umfangreiche Eigenleistungen zum Mehrzweckfahrzeuges der Feuerwehr umgerüstet wurde.


Das Fahrzeug verfügt über acht Sitzplätze und dient vordergründig als Transportfahrzeug für die Jugendfeuerwehr. Es kann weiterhin als Einsatzleitwagen oder Transportfahrzeug für nachrückende Kräfte bei größeren Einsätzen oder auch bei Kleineinsätzen wie zum Beispiel kleineren Ölspuren oder Türnotöffnungen sinnvoll genutzt werden und kommt somit der allgemeinen Sicherheit der Bevölkerung zu gute.


Finanziert wurde das Fahrzeug durch einen Zuschuss der Gemeinde und zu mehr als 50 Prozent durch Spenden. Um diese zu sammeln haben die Kameradinnen und Kameraden der FF Halsbrücke etwa 3 Jahre benötigt.


Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen, die uns bei der Beschaffung und Umrüstung des Fahrzeuges unterstützt haben und somit zu wesentlich besseren Bedingungen bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit beigetragen haben.




Nächste Dienste


Einsatzabteilung


Dienstag

23.03.2021, 19:00 Uhr

Kettensägen, Zugeinrichtungen


Dienstag

06.04.2021, 19:00 Uhr

Kettensägen Praxis


Sonnabend

17.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Abteilung First Responder


Donnerstag

25.03.2021, 19:00 Uhr

Ausbildung Praxis


Sonnabend

17.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Sonnabend

24.04.2021, 08:30 Uhr

Frühjahrsputz


Kinderabteilung


derzeit ausgesetzt


Jugendabteilung


derzeit ausgesetzt



Nächste Veranstaltung:


derzeit keine



letzter Einsatz:


Nr. 05 am

15.03.2021, 06:56 Uhr

Brandmeldeanlage





Störungsmeldung Straßenbeleuchtung der

Gemeinde Halsbrücke

Feuerwehr Halsbrücke © 2011

Feuerwehr Halsbrücke © 2021